Das Maritime Zentrum auf den Cruise Days

Auch in diesem Jahr war das Maritime Zentrum wieder mit einem Stand auf den Cruise Days vertreten, die vom 13.-15.09.2019 in Hamburg stattfanden.

Das Wetter spielte zum Glück mit und somit konnten wir viele Besucher an unserem Stand begrüßen. Unser Schiffsführungssimulator sorgte wie immer für Erstaunen und nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Gäste hatten Spaß daran, die Schiffe durch die verschiedensten Szenarien heil in den Hafen zu lenken.

Für die Spezialisten in der Technik stand unser technischer Simulator bereit, auf dem die Besucher sich darin versuchen konnten, Fehlermeldungen an unseren Motorenmodellen auszumerzen und den Motor wieder zum Laufen zu bringen.

Viele Gäste haben, entweder für sich oder für ihre Kinder nach Informationen zu unseren Studiengängen gefragt. Hierfür standen unsere Studenten aus der Nautik und Schiffstechnik bereit, die mit ihrem Wissen über das Studium weiterhelfen konnten. Von vielen haben wir die Rückmeldung bekommen, dass man über Flensburg nur gutes hört. Das freut uns natürlich sehr! Auch waren wir mit der Hochschule Wismar die einzigen Hochschulen, die auf der gesamten Messe vertreten waren. Großes Dankeschön daher an die Studenten und Mitarbeiter des Maritimen Zentrums, die  tatkräftig bei der Messe mitgeholfen haben!

Insgesamt hat sich die Messe auf jeden Fall wieder gelohnt und man wird uns wohl auch in zwei Jahren wieder dort antreffen.

 

Viola Skibbe